✅ Social Media Marketing
✅ Suchmaschinen Optimierung
✅ Webdesign
✅ Google Ads
Diese Anzeigen, die wir in einem bestimmten Format und mit Keywords für Sie gestalten, erscheinen kostenpflichtig in der Suchmaschine und auf Partnerseiten. Allerdings bezahlen Sie nicht für das bloße Erscheinen der Google Werbung, sondern für den einzelnen Klick darauf (CpC-Abrechnung, Cost per Click).
Den Preis für diesen Klick auf die Google Ads können Sie wiederum selbst festlegen und auch ständig anpassen. Sollten Sie beispielsweise der Meinung sein, dass Ihre Zielgruppe eher am Dienstagmorgen nach Ihren Produkten schaut (oft im B2B-Verkauf), erhöhen Sie zu diesem Zeitpunkt Ihr Gebot für die Google Werbung. Privatkunden könnten sich wiederum am Sonntagnachmittag eher für bestimmte Dinge interessieren, weshalb Sie zu diesem Zeitpunkt mehr in die Google Ads investieren sollten. Wir nehmen gern diese Preisanpassung der Google Werbung in Ihrem Auftrag vor.
Ihre Wettbewerber geben ebenfalls solche Gebote ab. Im theoretischen Fall zweier sehr ähnlicher Anzeigen von Ihnen und einem Wettbewerber, die unter anderem exakt die gleichen Keywords enthalten, steht die Anzeige mit dem höheren Gebot weiter oben in den Suchergebnissen. Allerdings ist das wirklich ein theoretischer Fall. In der Praxis unterscheiden sich die Anzeigen von Wettbewerbern meistens relativ stark voneinander und sind auch deshalb unterschiedlich erfolgreich. Wir können Ihre Google Ads so gestalten, dass sie auch bei einem relativ kleinen Klickpreis einen hohen Effekt erzielen. Das funktioniert unter anderem mit sehr sorgfältig ausgewählten Keywords, welche Ihre Konkurrenz z.B. nicht bedacht hat.
Wir sind eine Google Partner Agentur. Damit gehören wir zu den von Google zertifizierten Marketingagenturen für die Google Werbung, die mit den Google Ads (Anzeigen) durchgeführt wird. Der Suchmaschinenriese überprüft die Qualität unserer Google Werbung kontinuierlich. Wenn diese zu sehr sinken sollte und die Google Ads unserer Kunden mehr kosten würden, als sie am Ende einbringen, würden wir unser Zertifikat verlieren.
Dieses Zertifikat wirft uns Google nicht hinterher, nur weil wir Sie bei den Google Ads betreuen. Wir mussten uns dafür qualifizieren und erhalten auch jetzt permanent neue Informationen und Weiterbildungsangebote zur Google Werbung. Daher ist unser Siegel als Google Partner ein Qualitätsversprechen. Wir müssen für dieses Logo regelmäßige Prüfungen der von Google betriebenen „Academy for Ads“ bestehen. Google hat seine diesbezüglichen Richtlinien seit 2013 beständig verschärft.
Sie können sich daher darauf verlassen, dass wir für die Google Werbung solides Fachwissen mitbringen und die Best Practice für die Google Ads kennen. Wir erhalten ständig Weiterbildungsmaterial für die Google Werbung. Gern beraten wir Sie unverbindlich zu den Google Ads!